ProjektSpenden 03

Spenden für Projekte

Um als Verein, der auf Gemeinnützigkeit ausgerichtet ist, seine Ziele erreichen zu können, braucht dieser Verein natürlich finanzielle Mittel, um beispielsweise Projekte durchführen und helfen zu können.

  1. Die Beiträge der Fördermitglieder
  2. Spenden

Spenden kann und darf jedes Fördermitglied (incl. der “Premium-Botschafter/innen“, der Sondergruppe in der LIVE YOUR DREAMS Academy) – UND auch jede/r Unterstützungswillige, auch wenn dieser Mensch (noch?) kein Fördermitglied ist.

Solche Spenden sind dazu gedacht, Projekte jeglicher Art aus den drei großen Themenkreisen (siehe “Philosophie und Vision“ auf der LIVE-YOUR-DREAMS-Academy- Website) zu fördern, zu unterstützen und entscheidend voranzutreiben:

Projekte in den Bereichen

  1. Der GESUNDE Mensch
  2. BESONDERE Erlebnisse
  3. Schaffen neuer LEBENSRÄUME

können und sollen damit unterstützt werden: Es handelt sich hier um Themen rund um die Gesundheitspflege und -förderung, insbesondere um Themen objektiv gesunder Ernährung / Nahrungsmittel, Themen der Umweltbelastungen und des Umgangs damit sowie um Themen der Förderung des sozialen Miteinanders hauptsächlich (allerdings nicht ausschließlich) für Kinder und Heranwachsende als auch Integration und Lebensverbesserung für alte Menschen. Nicht zuletzt dienen Spenden selbstverständlich auch dazu, auf – ebenfalls mit solchen Spenden erworbenem – Vereins-eigenem Land entsprechende Projekte voranzutreiben und durchzuführen wie:

Biologische Zucht von Tieren und Biologischer Anbau von Pflanzen, zuverlässige Wasserreinigung 

sowie

Installation geeigneter Einrichtungen wie “Unterrichtsstätten und Freizeitanlagen im engen Kontakt mit der Natur“:

Hier lässt sich im Rahmen von Leben auf dem Bauernhof, auf einer Farm, auf einer Ranch beispielsweise ein nicht gekannter Umgang mit Tieren erlernen, wodurch es gerade bei erhöhter Stressbelastung im Alltag zu einer deutlichen Stressentlastung für die Teilnehmer kommen kann. Ferienaufenthalte für Jugendliche sollten nicht nur sehr attraktiv, sondern auch und gerade aus gesundheitlicher Sicht besonders sinnvoll sein – und somit regelmäßig angeboten werden können.

Ebenso soll die Möglichkeit für Fördermitglieder/Premium-Botschafter geschaffen und gefördert werden, sich hier einzubringen: Beispielsweise kann ein Mitglied ein “Voluntariat“ auf “seinem“ Vereins-Hof / “seiner“ Vereins-Farm oder -Ranch verbringen: Gestresste Berufstätige verbringen eine “Auszeit“ mit Ehrenamtlicher Tätigkeit im Verein.

Bei entsprechender Mitgliederzahl sind zunehmend und dauerhafte Unterstützung von Kindern und alten Menschen (vereinseigene Kinderbetreuung sowie Optimierung des Lebens im Alter) vorgesehen und fest eingeplant.

Es ließen sich noch zahllose weitere Beispiele für Projekt-Optionen anführen – die Möglichkeiten, Menschen in den drei Bereichen zu helfen, sind vielfältig…